Was benötige ich für die Anmeldung?
Du benötigst einen gültigen Account am URZ, dem Universitätsrechenzentrum. Diesen solltest Du zum Studienbeginn erhalten haben.
Mit dem URZ-Account hast Du eine eigene E-Mail-Adresse zugewiesen
bekommen. In der Regel hat diese Adresse die Form
vorname.nachname@st.ovgu.de
.
Für die Anmeldung benötigst Du diese E-Mail-Adresse. Du musst auch E-Mails abrufen können!
Bitte vergewissere Dich vor der Anmeldung, dass die E-Mail-Adresse auch funktioniert! Am besten schreibst Du Dir selbst eine E-Mail zum Test.
Das Rechenzentrum (URZ) hat nichts mit der Anmeldung zur Vorlesung zu tun. (Du benötigst lediglich die EMail-Adresse von dort.) Bei Problemen mit der Anmeldung, wende Dich bitte an an uns und nicht¸an das URZ!
Vergiss das “st.
” nach dem “@
” nicht! Die wenigsten
von Euch haben tatsächlich eine @ovgu.de
-Adresse ohne “st.
”!
Außerdem musst Du Deine Matrikelnummer, Studienfach und Fachsemester angeben.